Samstag, 11. Juni 2011

Projekt Eintrag 5: But, what about the pipeline?

Melde mich heute mir einem kurzen Eintrag zur Lage des Projektes.

Seit einer guten Woche läuft mein Projekt jetzt und es hat sich auch bereits einiges getan. Ich habe mir Zusatzeinkommen generiert, baue das bereits vorhandene aus und habe die Weichen für weitere EPA´s gestellt. EPA = Einkommens Produzierende Aktivitäten. All diese Dinge werden mein Projektkapital mit der Zeit wachsen lassen und das ist schon mal besser als nichts. Spätestens zum Monatsende gibt es auch wieder eine aktuelle Bilanz.

Freitag, 10. Juni 2011

Wie man den Umgang mit Geld meistert und systematisch Vermögen aufbaut. Schritt3: Lasse dein Geld für dich arbeiten!

Wenn wir den finanziellen Schutz erreicht haben wird es erst richtig Spannend, jetzt wird es Zeit für das dritte Konto, ein Depot. Ab sofort können wir das Geld, mit dem wir uns monatlich selber bezahlen, für uns arbeiten lassen. Dieses Depot könnt ihr bei der selben Bank beantragen die auch euer Tagesgeld Konto führt.

Wie man den Umgang mit Geld meistert und systematisch Vermögen aufbaut. Sonderteil Schulden!

Da drei von vier Haushalten in Deutschland verschuldet sind sollte dieses Thema hier einen besonderen Stellenwert bekommen. Sogar der Staat verschuldet sich Jahr für Jahr neu und wir stehen vor dem Staatsbankrott,  wo soll das hinführen?

Ich kann es nicht deutlich genug sagen, Schulden dürfen nicht sein und gehören so schnell wie möglich abgebaut. Schulden trennen uns absolut zuverlässig davon wohlhabend zu werden, so einfach ist das!

Donnerstag, 9. Juni 2011

Projekt Eintrag 4: Erstes spekulatives Investment

Wie sagte schon der gute alte Kostolany:"Wer Geld hat sollte spekulieren und wer kein Geld hat, der muss spekulieren" 

Es handelt sich um die Freenet Aktie von der ich nun 50 Anteile zu 9,20€/Stück besitze. Hier die Hintergründe zum Investment (Danke an Thomas von: Pokerstrategy)

Mittwoch, 8. Juni 2011

Wie man den Umgang mit Geld meistert. Schritt2: Beginne damit dich selbst zu bezahlen!

Nicht das Geld was wir bekommen, sondern nur das Geld was wir auch behalten macht uns reich! Man muss darauf achten mehr einzunehmen als man ausgibt, so einfach ist das. Wer Schritt 1 konsequent ausgearbeitet hat, der kann jetzt sofort damit beginnen die Weichen für seine finanzielle Zukunft zu stellen. Ihr wisst jetzt genau was ihr einnehmt, ausgebt und was euch im Monat übrig bleibt, richtig? Falls nicht zurück zu: Schritt1

Projekt Eintrag 3: Laaaaaangsaaaam

Hallooo erstmaaal..(Pause...),

Spaß beiseite, ihr wollt sicher knallharte Fakten, oder?

Ich denke das Projekt befindet sich nun in einer Phase in der es oberste Priorität sein sollte Kapital zu generieren! Weil das doch ziemlich langatmig zu werden droht werde ich versuchen die ganze Sache etwas auf zu peppen.

Montag, 6. Juni 2011

Wie man den Umgang mit Geld meistert und systematisch Vermögen aufbaut. Schritt1: Wo stehe ich?

Kaum jemand weis wie man mit Geld umgeht, kein Wunder denn man lernt es nirgendwo. Leider auch nicht in der Schule wo es meiner Meinung nach hingehört.
Dabei ist es wirklich nicht schwer seine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Die einzelnen Schritte die man dazu unternehmen sollte werde ich hier in mehreren Teilen beschreiben. Sie sind weder besonders kompliziert noch schwer umzusetzen, allerdings sollte man sie auch konsequent umsetzen!
Unzählige haben es so schon geschafft ihre finanzielle Situation in den Griff zu bekommen und darüber hinaus systematisch Wohlstand aufzubauen. Ich kenne niemanden der sich an diese Prinzipien gehalten hat und je wieder Geldprobleme hatte. Es gibt wichtigeres als sich um Geld sorgen zu machen, also packen wir es an!

Projekt Eintrag 2: Flohmarkt und die nächsten Schritte

Um den Blog auf "Realtime Niveau" zu bekommen, hier direkt der nächste Eintrag!

Es war Freitag und ich kam gerade von der Bank, in der Tasche die Einnahmen der Ebay Verkäufe. Jetzt war es also wieder an der Zeit über Geld nachzudenken :).
Auch diesmal dauerte es nicht lange bis zur nächsten zündenden Idee. Unweit von meinem Wohnort findet immer am ersten Samstag eines Monats ein riesiger Flohmarkt statt. Das erschien mir der perfekte Ort um mein Kapital schnell zu vermehren und es war nur noch ein Tag bis es los ging.

Projekt Eintrag 1: Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Nachdem ich also beschlossen hatte es wie der gute alte Kostolany zu machen, kam ich relativ schnell auf die Idee einmal die Wohnung, samt Keller nach verborgenen Schätzen zu durchforsten. Dinge die ich nicht mehr brauche und die schon länger ungenutzt in der Ecke Rumliegen.

Sonntag, 5. Juni 2011

LET´S GET RICH! Mein Weg zur finanziellen Freiheit

Willkommen in meinem Blog!

"Denke einen Tag im Monat über Geld nach, dann wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit an diesem Tag mehr verdienen, als in den restlichen 29 Tagen die du mit arbeiten verbringst."