Montag, 6. Juni 2011

Projekt Eintrag 2: Flohmarkt und die nächsten Schritte

Um den Blog auf "Realtime Niveau" zu bekommen, hier direkt der nächste Eintrag!

Es war Freitag und ich kam gerade von der Bank, in der Tasche die Einnahmen der Ebay Verkäufe. Jetzt war es also wieder an der Zeit über Geld nachzudenken :).
Auch diesmal dauerte es nicht lange bis zur nächsten zündenden Idee. Unweit von meinem Wohnort findet immer am ersten Samstag eines Monats ein riesiger Flohmarkt statt. Das erschien mir der perfekte Ort um mein Kapital schnell zu vermehren und es war nur noch ein Tag bis es los ging.
Also früh, sehr früh aus den Federn und los gings. Am Vorabend habe ich mir noch einige Tipps zum Thema Flohmarkt im Netz angeschaut. Hier die wichtigsten, natürlich aus Sicht des Käufers:

  • Früh da sein! Die besten Sachen sind am schnellsten weg!
  • Verhandeln! 
  • Preis niedrig ansetzen um noch Spielraum nach oben zu lassen!
  • Mehrere Sachen beim selben Verkäufer kaufen und einen Paketpreis aushandeln!
  • Kleingeld parat haben, ist meistens Mangelware!
  • Bevorzugt private Händler!

Ich mache es kurz, sehr schnell wurde mir bewusst das ich kein Experte für den Trödel bin der auf Flohmärkten so angeboten wird. Ich kenne mich weder mit Münzen, noch mit Antiquitäten oder Comics aus. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Dafür war das Wetter schön und meine Frau hat noch das ein oder andere Babyartikel Schnäppchen gemacht, Yeah!

Jetzt kommt das eigentlich bemerkenswerte! Denn als ich wieder zu hause war trieb mich dieser Miserfolg seltsamerweise an weiter nachzudenken und dann kamen mir gleich mehrere Ideen auf einmal.

  1. Ich begann das anfallende Münzgeld zu sparen und immer sofort in meine Projektkasse zu legen. (17,04€ mittlerweile)
  2. Ich startete einen Threat zu dem Thema in einem Forum, in dem ich oft unterwegs bin.
  3. Zusatzeinkommen generieren und den Erlös zu mindestens 50% in die Projektkasse einzahlen.
  4. BLOG ERSTELLEN!!! > Einnahmen fließen zu 100% in die Projektkasse.

In der Zwischenzeit habe ich schon wieder weitere Ebay Verkäufe getätigt, die Auktionen laufen aber noch. Auch zum Thema Zusatzeinkommen bin ich weiter gekommen. So, damit läuft der Blog nun in "Realtime"!

Euer,

Cashrules!



TAGS: Flohmarkt :: Zusatzeinkommen :: Sparen ::

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen