Sonntag, 19. Juni 2011

Projekt Eintrag 6: Pipelinebau/Ungewisse Blog Zukunft

Erstens kommt ja bekanntlich immer alles anders und zweitens als man denkt...

Blog Zukunft:

Aufgrund der schlagartigen Popularität meines Blogs hatte ich relativ viele Klicks auf meine Anzeigen. Da viele dieser Klicks zu Beginn noch aus der selben Quelle stammten, schrieb ich google deswegen an um auf diese Besonderheit hinzuweisen. Fazit, die netten Google Jungs haben mein Adsense Konto gesperrt und knapp 300€ an Werbeeinnahmen einbehalten! Super Sache, dafür habe ich also täglich geupdated und mir noch Mühe gegeben Google die Lage zu erklären.

Ob ich den Blog weiter führen werde ist noch unklar und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Da halte ich es erst mal mit Franz Beckenbauer, "Schaun wa mal".


Projekt Zukunft: 

Auch hier scheint es anders zu kommen als erwartet. In meinem letzten Projekt Blogeintrag spreche ich davon früher oder später eine Pipeline errichten zu müssen um mein Ziel schnell zu erreichen. Genau das tue ich jetzt schon! Ich bin auf eine sehr vielversprechende Chance gestoßen mir meine eigene Pipeline aufzubauen die ich sofort ergriffen habe. Allerdings kann ich das unmöglich mit meinem Projektkapital finanzieren. Von daher kann man also sagen, ich mache einen kleinen Quantensprung mit meinem Projekt. Ich würde es auf keinen Fall als gescheitert ansehen, denn ein wesentlicher Aspekt war es über das nachdenken über Geld zum Ziel zu kommen. Nur der Weg hat sich dadurch geändert, sogar erheblich beschleunigt. Ich wäre dumm, würde ich darauf beharren es unbedingt mit meinem Projektgeld schaffen zu wollen, wenn sich mir eine solche Gelegenheit bietet wie jetzt.

Was ich genau tue möchte ich aber noch nicht veröffentlichen, denn die Idee ist neu und kann leicht kopiert werden.

Auch aus diesem Grund weis ich nicht ob ich diesen Blog weiterführen werde, einfach aus Zeitgründen. Ohne Werbeeinnahmen bekomme ich die Zeit die ich mit diesem Blog verbringe nicht mehr vergütet. Das ist für einen Selbstständigen keine gute Situation, da muss man schon sehr genau überlegen was man mit seiner "freien" Zeit anfangen möchte. An gelegentlichen Updates soll es nicht scheitern, aber im Moment lasse ich die Zukunft noch offen.

Danke schon mal für die vielen Zusprüche, und es scheinen ja schon einige Leute von diesem Blog inspiriert worden zu sein und so mancher konnte hilfreiche Tipps mitnehmen.

In diesem Sinne.

Bis bald,

Euer Cashrules!



TAGS: Blog :: Projekt :: Pipeline

1 Kommentar:

  1. Das ist echt bitter; 300 € sind viel Kohle ! Ich lese immer wieder von solchen "Fällen"!
    Du schreibst hervorragende Texte, daher wäre es sehr schade, wenn Du nicht weiter posten würdest. Versuche mal mit anderen Anbietern... Google hat Gott sei Dank keine Monopolstellung !

    AntwortenLöschen